Gedichte       Vita       Kontakt       Impressum       Startseite                
 


Über mich

Im Jahre 1948 wurde ich in Waldhausen/Bayern geboren und lebe jetzt mit meinem Mann in  Hann.Münden.

Ich bin Mutter von drei Kindern und habe fünf Enkelkinder. In der Uniklinik Göttingen war ich mehrere Jahre tätig.

Nach einigen Schicksalsschlägen in meiner Familie habe ich damals angefangen, die ersten Verse zu verfassen, die ich mit viel Herzblut zu Papier gebracht habe. 

Ein Teil meiner Gedichte - Lebensweisheiten - wird durch mein Hobby, das Fotografieren, ergänzt.
Meine sehr persönlichen Gefühle spiegeln sich in meinen Versen wider.

Lebenskrisen haben auch eine gute Seite -
ich konnte daran wachsen.


Veröffentlichungen:

Einige meiner Gedichte sind im Eschbach-Verlag erschienen.

Im Autorenforum www.e-stories.de sind auch mehrere Texte von mir veröffentlicht.

Fotoausstellungen mit Gedichten in der Region Südniedersachsen. 

Einige Verse habe ich in einem Büchlein
„Aus Traurigkeit wurde Zuversicht“ zusammengestellt (über E-Mail zu bestellen).

Weitere Gedichte mit stimmungsvollen Fotos sind als Grußkarten erhältlich.